10.04.2005 21:19
0 Kommentare »
Allgemein

Fast ganz vergessen: Das war ja im Grunde gestern die erste Situation für mich, in der ich mit meinem Ideologiekram, meinen Ansichten, meinen Selbstoffenbarungen an eine Öffentlichkeit getreten bin, die ich nicht schon vorher kannte, und die sich dazu äußern konnte!
Hier im Blog ist zwar auch öffentlich, aber eigentlich ist bloggen ja feig. Ich hab ja noch nichtmal ne Kommentarfunktion, und das auch sehr bewusst.

Insofern war gestern spannnend, weil da halt 4 Leute waren, die, so wage ich zu glauben, nicht unerheblich zu meinen Webhits beitragen, die also ungefähr wissen, was mit Powergirl geht, dass ich Haut mag und dass ich ein hochmütiger Schwätzer bin.

Pro: Das hat sich gut angefühlt. Wie schon vor einiger Zeit mal geschrieben sind Menschen gar nicht so unterschiedlich, als dass man sein Innerstes verbergen müsste, das meiste kennen die anderen schon. Und nehmen es an, als das was es ist. Super.

Contra: “Irgendwann findest du die Richtige”. Dieser Halbsatz kam irgendwann vor, und ich habe mich geärgert. Ich habe ihn nicht übel genommen (das an die Anwesenden), habe auch verstanden, wie er gemeint war, irgendwie, aber trotzdem habe ich mich geärgert. Wahrscheinlich hatte ich doch die Hoffnung, dass das, was ich hier so schreibe, in einer Form nachvollziehbar ist, dass ich Leute überzeugen kann, ihnen diese Gedanken nah bringe. Ziemlich großes (und fragwürdiges) Ziel… Da muss ich wohl gleich mit der Demut weitermachen.

Pro im Contra: Immerhin wurde mir das hier, so dieses ganze freies lieben Ding, sehr als meine Realität zugestanden, mit viel Respekt, das war schön, und ist ja auch schon ein Erfolg.
Dann muss immerhin ich für mich nicht mehr die “Richtige” suchen und mich die ganze Zeit fragen, ob ich denn schonmal “richtig” verliebt war und solche Sachen.

Eigentlich, das noch so als Erklärung, ist ja richtig lieben, so mit Haut und Haar, und ohne Rücksicht auf Verluste (und Gesellschaft) ja eigentlich “what freies lieben is all about” (um B. teilweise zu zitieren).
Zählt “richtig” eigentlich zu den deiktischen Ausdrücken? It should.

Kommentieren