23.05.2005 13:36
0 Kommentare »
Allgemein

[Metabeitrag]
Der geneigte Leser mag bemerkt haben, dass ich letztens für ca. 48 Stunden damit rumexperimentiert habe, die Hintergrundfarbe dieses Blogs anzupassen. Hat mir aber nicht gefallen, auch wenn ich die Idee neckisch fand, dass sich der Hintergrund je nach Wochentag ändert.
Jetzt hab ich dafür aber die inhaltliche Box auf dieser Seite komplett zentriert. Auch bei großen Auflösungen sollte dies Ding hier jetzt angenehm cool aussehen.
Das gefällt mir.

Irgendwann diesen Sommer will ich auch mal das komplette Backend, also die Funktionen im Hintergrund, überarbeiten. Immerhin ist dies hier ja mein PHP-Lehrstück gewesen, und dementsprechend sind da einige Ecken und Kanten drin, die a) total unprofessionell sind und b) die Weiterentwicklung hemmen, weil ich durch den komplizierten, umständlichen Code nicht mehr durchsteige…
Aber das dauert noch. Erstmal läuft das Ding ja.

PS: So, jetzt hab ich auch noch das Design so umgestellt, dass es im IE besser aussieht, und habe auf die Transparenz verzichtet, wodruch ich jetzt valides CSS mache. Ha! Sofort werde ich einen Button setzen.

Kommentieren