26.05.2005 2:39
0 Kommentare »
Allgemein

Und ich befinde mich weiter auf der Suche nach Klärung der Frage: Was stirbt und was bleibt?
Wie schon einige Male gefragt (hier und da), bin ich da nicht entschieden, weiß nicht so recht weiter…
Heute, beim ersten Mal in Powergirls zuhause nach langer langer Zeit, nach ein bisschen flirten und ein paar Schranken, frage ich mich wieder.

Irgendwas ist da noch, und das, glaube ich, wird da immer bleiben. Wer einmal in mein Herz kommt ist immer wieder gern gesehen.
Aber irgendwas ist auch weg, und es fühlt sich unwiderbringlich an. Oder zumindest arg mutiert.

Auf dem Nachhauseweg habe ich dem nachgesonnen, und hatte eine Metapher gesucht dafür, habe Entsprechungen gesucht, aber die, die ich fand, gefällt mir schon nicht mehr. Also umschreiben…
Es ist so, als wenn das Potential bleibt, als wenn der Mensch, der man ist, und der Mensch, der der andere ist, die gleichen sind und man das spürt, aber die Verbindung, die Beziehung (im Sinne von Bezug) ist eben weg.
Und genau da greift dann das Wort Liebe zu kurz, weil sie eigentlich beides meint, das Mensch sein und stimmig sein, und eben auch die Verbindung.

Tja… Liebe1 und Liebe2? Ist doch auch doof.

Kommentieren