29.05.2005 16:32
0 Kommentare »
Allgemein

Im Gespräch über den aktuellen Beziehungsstand eines Freundes im Kreise weiterer Freunde (beiderlei Geschlechts) merkte ich ob der Unsicherheit diesbezüglich an, dass das ja auch nicht immer binär sei.

Weiterhin ließ ich mich dann dazu hinreißen, erst zu denken und dann zu äußern, dass die Liebe viel eher hexadezimal sei.

Der Gedanke gefällt mir gut.
“Und, was ist das mit dir und ihr?”
“Oh, schön dass du fragst, ich denke es ist #FF0022″

So werden im Internet gern Farben kodiert, und zwar durch Lichtmischung von Rot, Grün und Blau (das wäre dann subtraktive Farbmischung, glaub ich. Deswegen ist es auch weiß, wenn man alles voll auFreißt).

Bleibt nur zu klären, was Rot, Grün und Blau sind.
Wegen der relativ deutlichen Symbolik der ersten beiden und der zumindest eindeutig sexuellen von (blauem) Wasser schlage ich vor:
R – Liebe (bzw. Verliebtheit)
G – Freundschaft
B – Sex (bzw. Körperlichkeit, is noch besser)

Zwar reicht das nicht wirklich zur Beschreibung von Zwischenmenschlichkeiten, ist aber weitaus besser als das Binärsystem “Beziehung – Freundschaft”.

So, jetzt ist es natürlich (besonders hinsichtlich des Regelgedankens) ausgesprochen spannend, sich mal zu fragen, was man denn eigentlich gern hätte…

Ich würde für mich spontan sowas wie #CC99AA sagen. Oder so. Und die Farbe gefällt mir sogar auch…

Kommentieren