29.07.2005 17:30
0 Kommentare »
Allgemein

… you and I.
To a strange and distant land,
where they speak no word of truth.
But we don’t understand anyway.
Weezer, Holiday

Kommenden Montag fahre ich in einen kleinen Urlaub mit meinem Vater, meinem Halbbruder aus Amerika und dessen Frau und deren Kind.
Ich mag alle sehr gerne, muss aber leider der Tatsache ins Auge sehen, dass der letzte Urlaub in dieser Konstellation (ohne Kind, mit Frau meines Vaters) streckenweise desaströs war, weil mein Vater und ich uns in die Wolle gekriegt haben.

Familie, und darum soll es hier im Beitrag gehen, ist mal echt ne krasse Nummer.
Man ist, da kann man sich auf den Kopf stellen, seinen Eltern sehr ähnlich. Ich habe den Ehrgeiz meiner Mutter und den Humor meines Vaters, und mit beidem ist man gelegentlich etwas gestraft.
Es ist interessant, wie diese Merkmale, die einen so sehr verbinden, einen gleichzeitig entzweien können. Im letzten, wie gesagt teilweise desaströsen Urlaub, war ich schon auf der Hinfahrt kurz davor, gleich wieder umzudrehen, weil mein Vater was wirklich Fieses gesagt hat, was Selbstgerechtes, Unfaires und Verletzendes.

Manchmal sagt mein Vater aber auch unglaublich schlaue Sachen, so zum Beispiel letztens

Ziel im Leben ist es ja wohl, abends glücklicher einzuschlafen, als man morgens aufgewacht ist.

Ich hoffe, dass das dieses Jahr alles runder läuft. Einiges spricht dafür. Ich habe, glaube und hoffe ich, mehr verstanden über das, was zwischen meinem Papa und mir schief läuft in diesen Situationen. Ich bin, auch wenn es schlimm ist, dass ich das im Urlaub brauche, in meinem Psychologiestudium noch weiter gekommen.
Und ich bin mit dem eigenen Auto da.
Wenn mich jemand ärgert fahr ich halt weg.

Achja, und übrigens bin ich dann also ab Montag für ne Woche nicht hier.

Kommentieren