19.09.2005 12:06
0 Kommentare »
Allgemein

Mein Mitbewohner hat es vermutet, gerade hab ich mir das Elend mal angeschaut, und komme zu einem ähnlichen Schluss.
Schröder muss gekokst haben am Wahlabend.

Ich bin, glaub ich, für eine Minderheitenregierung von Rot-Grün. Aber das ist ja leider nicht drin…

Edit: Ich bin jetzt doch für ne große Koalition mit Doppelspitze Schröder Merkel und starker beratender Funktion von Gelb und Grün, außerdem für geheime Wahlen, damit die Abgeordneten dann wirklich nach ihrem Gewissen entscheiden, was sie ja sollen.

Nochmal Edit: Im Übrigen glaube ich, dass es folgendermaßen laufen wird: Die CDU hat als größte Fraktion den Auftrag der Regierungsbildung. Also wird Horst Köhler Angela Merkel als Kanzlerkandidatin vorschlagen, unabhängig von den Koaltionen. Die wird aber, allein wegen der Linkspartei, nicht gewählt werden. Dann ist es dem Bundespräsidenten geboten, den Kandidaten der nächstgrößeren Fraktion vorzuschlagen. Uns Schrödi.
Was ich allerdings nicht weiß, ist, für welche Regierungs Schröder dann Kanzler ist… große Koalition? Oder wird er Kanzler einer schwarz-gelben Minderheitenregierung? Das wäre doch lustig!

Kommentieren