27.09.2005 2:05
0 Kommentare »
Allgemein

3und20 überschreibt ihre Einträge momentan immer mit Verben, das finde ich hübsch, und will es ihr heute gleich tun.
Bandini fragt an, ob jemand zur Buchmesse in Frankfurt sein wird, und sondiert Blogtreffen sowie Lesung.

Nun bin ich ja doch recht egozentrisch, wenn ich mal ehrlich bin, stehe gern im Mittelpunkt, tue gern Dinge, bei denen ich das Gefühl habe sie sind wichtig und mag Publikum. Ich spiel ja auch in ner Band, und der geilste Moment war, als wir Vorband für was Größeres waren, ich dann bei dem Größeren stagediven wollte, und auf den Gesichtern der Leute, die mich fangen würden, sah, dass sie mich erkannten. Ich weiß, das grenzt an Profilneurose, aber es war geil!
Ich kann sogar besser rumhängen, wenn noch jemand da ist, weiß aber nicht, ob das der Publikumseffekt ist oder was anderes.

Jedenfalls finde ich es ja ganz dufte, mir vorzustellen ich würde etwas aus dem Blog vorlesen. Einmal aus obigen Profilgründen. Einmal auch, weil es schön wäre, mal öffentlich damit zu sein – meine Geheimhaltung des Blogs bröckelt zwar an allen Ecken und Kanten, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem sehr privat an.
Und noch einmal auch, weil so ein Gespräch entstehen kann; nach anfänglichen Bedenken bin ich ja mittlerweile auch sehr froh über die Kommentarfunktion, und so eine Vorleserei ist sicher nochmal mehr Diskussionsgrundlage.

Und zu guter letzt war einfach auch das erste Blogtreffen ziemlich super! Selbst wenn die Lesung nichts wird, wäre ein Blogtreffen cool – und weil es ein Blogtreffen wäre, bei dem sich nicht alle eh schon gegenseitig läsen, wäre es gleichzeitig bestimmt auch Leserei.

Das fände ich schon ganz gut… ich fühl mich doch so gern literat!

Kommentieren