29.09.2005 21:00
0 Kommentare »
Allgemein

Noch als Nachtrag zu den Gedanken über Minderheiten, vor allem dazu, dass ich wirklich, wirklich, völlig von den Dingen überzeugt bin (daran glaube, wie 3und20 richtig sagt, eben leider nichts weiß – aber ich hab feine Argumente! Glaub ich.).

Ich kann mir beim exklusiven Lieben mittlerweile nicht mal mehr vorstellen, wieso das so sein soll…
Mir fällt keine Antwort ein, die ich auf die Frage hören könnte “Warum fändest du es schlimm, wenn ich deine Freundin küsse?”.
Gut, sicher, dann käme “Weil ich dann eifersüchtig werde”.
Ja, klar.
Und dann?
Warum ist das so schlimm? Wenn meine Liebsten mit 150 auf der Autobahn fahren und Regen einsetzt, dann habe ich Angst. Klar. Wenn meine Liebsten wen anders küssen, dann bin ich eifersüchtig.
Aber wenn sie eben von A nach B oder eben fremde Lippen wollen…
Das geht ja auch wieder vorbei. Irgendwann sind sie wieder in A, dann freue ich mich, irgendwann küssen sie wieder meine Lippen, dann freue ich mich auch. Ich muss dabei an die Idee der Eifersuchtshierarchie denken…

Ich weiß, ich weiß, da bin ich offensichtlich ein bisschen borniert. Aber wenn jemand eine Antwort kennt, die über “Weil ich eifersüchtig wäre” hinausgeht wäre ich sehr gespannt, sie zu hören. Ich verspreche hiermit auch, sie nicht auseinander zu nehmen. Außer ich soll.

Kommentieren