31.12.2005 2:01
0 Kommentare »
Allgemein

So! An sich bin ich kein großer Freund von großen Riten, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mich ihrer Macht überhaupt nicht entziehen.
Silvester zum Beispiel ist mir total wichtig. Ich find’s zwar doof, aber ich habe immense Erwartungen.
Dementsprechend werde ich, wenn das denn alles klappt, morgen endlich mal machen, was mir bislang am 31.12. immer zu wenig war: besinnlich sein. Schön nen Jahresrückblick schreiben, das macht die Wahlschwester immer, und ich will das mal ausprobieren, vielleicht eine hübsche Jahreslegung, und auf jedenfall schön denken.

Vorsatz für den 31.12.: Nicht programmieren, und maximal bis 16:00 für die DA lesen.

Aber zurück zu diesem Eintrag: Das Blog ist ein Jahr alt. Seit dem 31.12.04 bin ich dabei, und jetzt ist seit einer Minute der 31.12.05. Ich habe seither jeden Tag gebloggt, und in jeder siebten Woche einen extra Beitrag geschrieben (bildlich gesprochen), und es hat mir viel Freude gemacht die meiste Zeit.
Ausführlich werde ich mir da morgen länger Gedanken drüber machen, was das Blog hier so für mich bedeutet hat, was es jetzt bedeutet und was es bedeuten soll, erstmal wollte ich nur ganz besinnlich das Einjährige begehen.

Mit einem neuen Design. Auf dem Bild hab ich zwar immer noch Dreads, obwohl sie ja ab sind, aber hey, das wird dann demnächst mal neu gemacht, wenn ich mal wieder ein Selbstauslöserfest feiere oder jemanden finde, der mich sexy photographieren will.

Und die Seite kann auch mehr. Es gibt jetzt eine Suche, die eine oder der andere wird sie schon entdeckt haben, es gibt endlich zusätzlich zu den Kategorien auch eine Anzeigemöglichkeit derselben, und es gibt kategorienspezifische RSS-Feeds (beides auf der Suchseite).
Inwiefern das Sinn macht, weiß ich nicht, aber naja, jetzt gibt’s das halt.

Was es nicht mehr gibt, ist neben dem alten Design eine Komplettunterstützung des Internet Explorers (die Sicherheitsvorwürfe finde ich gar nicht so schlimm, Hacker suchen sich halt das Größte raus, aber das Microsoft CSS einfach nicht vernünftig implementiert ist ne Frechheit) und vernünftige Darstellung bei kleineren Auflösungen als 1024×768. Funktionieren tut alles, sieht aber nicht so schick aus.

Also, ihr Süßen. War schön mit euch bislang, ich hoffe es geht so weiter. Jetzt wäre auch der Zeitpunkt für konstruktive Kritik, entweder hier in den Kommentaren, oder per e-mail.

Kommentieren