20.03.2007 11:12
0 Kommentare »
Allgemein

Paikja, mit der es im Moment schön ist wie selten zuvor, nah, selbstverständlich, einfach und wunderbar, hat eine Beobachtung gemacht.
Es gibt ja den Spruch “Männer reifen wie Wein, Frauen wie Essig”. Der ist ein bisschen hart, aber er spiegelt wieder, wem unsere Gesellschaft das Altern übel nimmt und wem nicht so sehr. Bei Männern sind Falten hübsch, bei Frauen nicht, und so weiter. Unfair.

“Falsch”, hat Paikja gesagt, “wohl fair”. Frauen verlieren im Alter ihre Schönheit. Schade sei das, natürlich, aber auch gerecht, denn bis es soweit ist, seien die Frauen weitaus schöner als die Männer. Hätten nicht nur die Reize, sondern auch den Charme, und viele, viele Vorteile, die daraus erwachsen. Partnerwahl, Sex, Favors, …

Da ist was dran. Erste 3 Dekaden: Hübsche Frauen. Letzte 3 Dekaden: Hübsche Männer. Dazwischen ist es wahrscheinlich am schönsten, da sind sie alle ganz ansehnlich.

Kommentieren