30.03.2007 1:52
0 Kommentare »
Allgemein

Eigentlich, und darauf komme ich gleich noch zurück, eigentlich ist alles viel einfacher mit Polyamory. Denn die oft zermürbende Frage fällt einfach weg: “Ist das der richtige Mensch?”. Das ist ja dann egal. Ich muss nicht diesen Menschen vor anderen wissen, muss mich nicht entscheiden. Ich muss nur leben was da ist, das ist bedeutend leichter.
Kein Wunder also, dass den meisten Leuten einleuchtet, was Polyamory so bedeutet, oder freies Lieben, also das Leben von Gefühlen jenseits von Strukturen, die Bejahung der einen Zwischenmenschlichkeit unabhängig von der Verneinung anderer. Wenn die Leute erstmal ihre ersten Urteile und Vorsichtigkeiten überwunden haben, ihre Sätze wie “Vielleicht warst du ja noch nicht richtig verliebt” oder derlei, dann nicken die meisten, und hm-hmen. Es wäre zwar nichts für sie, aber verstehen würden sie es.
Kein Wunder, weil es ja eigentlich ganz einfach ist.

Jetzt jedoch ist der Moment gekommen, um darauf zurückzukommen:
Eigentlich.

Kommentieren