20.07.2005 3:04
0 Kommentare »
Allgemein

Ich war immer froh, aufrichtig sagen zu können, keinen Hass zu kennen. Hass ist ziemlich schlimm, glaube ich, ist blind und per definitionem maßlos.
Oft kommen dann Beispiele von Kindsmord und Vergewaltigung, und ich gebe zu: Da weiß ich dann auch nicht so recht, aber aus meinem Leben kenne ich den Hass nicht, und bin eigentlich froh.

***SPOILER: Herr Lehmann***

Im Open-Air Kino lief heute Herr Lehmann,
und als Katrin dann irgendwann mit ihm Schluss macht, regt er sich auf. Sie mahnt zur Ruhe, woraufhin er formschön antwortet (sinngemäß):
“Darüber soll ich mich nicht aufregen? Worüber, bitteschön, soll ich mich denn dann noch aufregen? Ich liebe dich. Und wenn du dann hier rumtätschelnd mit Kristallrainer reinspazierst, soll ich mich nicht aufregen?
Wenn ich mich darüber nicht mehr aufrege, dann bin ich tot, verstehst du das? Tot!”

SPOILER zu Ende

Gestern hatte ich mich ja über Powergirl geärgert, weil sie zwischen 1 und 2 (“eigentlich eher halb 2″, Zitat Ende) kommen wollte, und dann um 3 irgendwann anrief. Gut, sie hatte ihren Schlüssel im Büro liegen lassen, den sie erst holen musste, und für einen Anruf war wegen der Bahn keine Zeit.
Aber ich hatte Lasagne fertig, habe lange in der Küche gestanden (es sollte das Abschiedsessen werden, sie geht für lange nach Norwegen, und vielleicht auch der Abschluss von diesem, ziemlich mauen, Kapitel), und habe lange gewartet.
Ganz egal wie gerechtfertigt das nun war, man mag darüber streiten können, ich war jedenfalls sauer, hab ihr dann auch gesagt, jetzt lohnt es sich nicht mehr, bin aber insgesamt eher aus dem Feld gegangen.

Auch heute, beim nachgeholten Abschiedsessen (in der Mensa. Hey super), hab ich darüber geschwiegen, auch als sie mir noch einen Spruch reingereicht hat (Jemand frug, ob wir uns denn gestern dann noch gesehen hätten. Sie meinte “Wir wollten, aber dann war J. beleidigt”).

Darüber dachte ich nach, bei Herr Lehmann, und ob 6 Monate Norwegen als Grund ausreichen, nicht auf seine Gefühle zu hören. Und sie dann knapp 24 Stunden auf kleiner Flamme köchelnd mit sich rumzutragen, wodurch man nur mit Handschuhen angefasst werden will, damit ja nichts verschüttet wird.
Ich bin bei Nein angelangt.

Kommentieren