18.08.2005 0:10
0 Kommentare »
Allgemein

Soeben habe ich das elektronische Telefonbuch meines Telefons (das mit dem “BeHurtSomeMore“-Display) aufgeräumt. Ich hatte nur noch 4% frei (der Hersteller ist so nett, mir das bei 100 möglichen Speicherplätzen in Prozent umzurechnen), und habe ein paar Karteileichen entfernt.

Und in gewisser Weise habe ich die dann auch aus meinem Leben entfernt; sie sind also nicht nur Karteileichen, sondern auch Biographieleichen, und ich habe mich ein bisschen mörderisch gefühlt.

Das ist interessant. In meinem Leben spielten diese Menschen seit geraumer Zeit keine Rolle. Teils hätte ich die ganze Zeit schon Grund genug gehabt, mich zu schämen, weil ich sie vernachlässige, oder mich sogar eher bewusst von ihnen abwende, ohne sie zu informieren, teils gibt es beiderseits einfach wirklich keine Basis mehr für irgendwas, aber trotzdem kriegte ich so kleine Schuldgefühle, immer wenn mein Telefon mir freundlich mitteilte:

Eintrag gelöscht

Es tut das ohne Interpunktion, tut so, als hätte es keine Meinung, aber ich spüre die Ausrufezeichen…

Eintrag gelöscht!!
Für immer!
Dieser Mensch ist für dich jetzt faktisch GESTORBEN!!

Hach, je.

Kommentieren