26.12.2005 20:12
0 Kommentare »
Allgemein

Ich habe mir die Tarotlegung von Silvester vor einem Jahr nochmal angeschaut, in der es um meinen Weg bezüglich des freien Liebens ging:

Tarotlegung von Silvester 04
Der Hüter der Schwelle war der König der Münzen: Bodenständigkeit, Nüchternheit. Also musste ich erstmal ruhig und sachlich sein. Dazu passt gut meine sehr kognitive Herangehensweise – erstmal Fakten sammeln.

Hilfreich war dann der König der Stäbe: Neues Selbstbewusstsein mit der Gefahr des Egoismus. Auch das finde ich rückblickend wieder, einerseits eine gewisse Überzeugung, “Recht” zu haben, andererseits sehr deutlich in Hinblick auf die Süße aus Italien, mit der ich recht ruppig gebrochen habe.

Dieser Egoismus war dann wohl der Beginn einer eher schwierigen Phase, die nächsten 2 Karten sind tendenziell nicht so schön. Offenkundig waren beide Phasen aber wohl wichtig, sonst würden sie nicht in diesem Spiel aufgetaucht sein.
Zuerst die 9 Stäbe, Trotz und Bedenken, wo es nichts zu sorgen gibt,, auf der Durchhalte-Position (Mars). Vielleicht musste ich erst Kraft sammeln, indem ich ein bisschen zickig wurde mit dem Konzept, musste mich erst ein wenig immunisieren.
Und dann auf der Venus-Position, Symbol für erfreuliche Erfahrungen und Begegnungen: Lippenbekenntnisse, blasse Gefühle. Meine Güte, mein Weg zum freien Lieben ist aber nicht so schön… Ich glaube, das war eine Zeit, in der ich zwar gesagt habe, dass ja jeder selber wissen müsste, aber letztlich die “Monos” eher belächelt oder bemitleidet habe.

Aber dann: Auf der Merkur-Position, wichtiges gedankliches Konzept: Die Kraft. Initiative, Begeisterung, Leidenschaft. Das ist die Entdeckung des Wortes und des Konzepts Polyamory, was mir in der Tat einiges an Kraft gegeben hat.

Als Ergebnis dieser ganzen Entwicklung wurde mir der Magier geweissagt: Und in der Tat ist das ganze Zeug jetzt Teil von mir, habe ich viel verstanden und habe mich jetzt selbst in der Hand. Die Angelegenheit ist gemeistert.
Und was kommt von außen? Die Liebenden… in der Tat. Zum Jahresende veränderte sich viel bei Powergirl und Marveille.

Super. Ich werde Neujahr wieder eine Legung machen, glaube ich, das ist doch ganz schön…

Kommentieren