09.01.2006 14:40
0 Kommentare »
Allgemein

Berlin, Berlin

Es ist nicht wirklich neu, aber es verdient Erwähnung. In der dritten Staffel von “Berlin, Berlin”, Folge 49 (Nimm 2) fährt Lolle zweigleisig – Da sie sich weder gegen Alex, ihren Freund, mit dem sie zusammenziehen will, entscheiden kann, noch gegen Sven, ihren Cousin, mit dem sie jetzt zusammenwohnt, und die sie beide liebt, fahren sie zusammen ins Grüne.

Um die Gefühle klarzukriegen.

Zwar gilt in den besagten Folgen (47 – 49) die monogame Norm, und sowohl Alex wie Sven fordern eine Entscheidung, aber gleichzeitig ist sehr deutlich, dass Lolle beide liebt. Die Fähigkeit, mehrere Menschen zu lieben, wird also erstmal anerkannt.
Zudem versuchen sich die drei in der Tat an einer Beziehung zu dritt… das Ganze geht schief, und leider zieht Lolle schlussendlich das Resümee, dass sie eher egoistisch war und nicht an die anderen gedacht hat.

Dennoch ist das mal wieder ein Zeichen für mich, dass Polyamory und alles was da so dranhängt immer mehr Thema wird.
Und ich meine, hey, Zielgruppe für Berlin, Berlin sind schon ungefähr 16-jährige, würde ich sagen. Da geht noch was.

Kommentieren