16.02.2006 23:17
0 Kommentare »
Allgemein

Ich traf in der Bahn einen alten Bekannten. Leider musste er direkt die nächste Haltestelle aussteigen, das war ein bisschen schade, aber auch sehr witzig.
In unseren Bahnen hier öffnen die Türen nur nach Betätigen des dafür vorgesehenen Knopfes. Den hatte offenkundig noch niemand betätigt, und die Verantwortungsdiffusion zwischen den 4 Leuten, die aussteigen wollten, sorgte dafür, dass erstmal niemand drückte.

Irgendwann begannen die Leute dann doch, mal zu gucken, wo denn der doofe Knopf ist – aber nur die drei anderen.

Mein Bekannter baute sich vor der Tür auf und sprach: “Computer: Doors open!”

Hihihi… und natürlich, weil jemand gedrückt hatte, in der Zwischenzeit, hat es geklappt. Hach, ist das Star Trek (wahrscheinlich, denn er ist Comiczeichner, hatte er auch kein Geld: Nochmal wie bei Star Trek).

Angeblich gibt es in einem Behindertenheim meiner Heimatstadt irgendwo einen Aufzug, der direkt in den Garten führt. Also, Einsteigen: Erdgeschoss, Aussteigen: Garten.
Und ich habe mir sagen lassen, es fühlt sich exakt so an wie das Holodeck… “Computer: 20. Jahrhundert, Gartenanlage. Eingang.”

Kommentieren