26.02.2006 20:48
0 Kommentare »
Allgemein

Meinen Zivi habe ich im Naturschutz gemacht. Das war eine feine Sache, einmal weil ich dort verstanden habe, wie Naturschutz so geht und somit mein Gewissen gebildet wurde, und auch, weil ich da den ganzen Tag Bäume getragen habe und super aussah. Das war fein.

Weniger fein war das Betriebsklima. Es war nie feindselig, aber mir scheint, bei jeglicher Form von technischer oder handwerklicher, jedenfalls eher nicht geistiger Tätigkeit, beschäftigt sich das Gehirn damit, spitze Kommentare zu verfassen und irgendwem vor die Füße zu kommentieren.
Das ist, obwohl ich auch immer mitmache (meinem Cortex ist ja auch langweilig), eigentlich eine dumme Geschichte, und man wird hart davon, und hart sein ist scheiße.

Einige meiner Kollegen waren aber dennoch ganz wunderbare Leute, alle auch ein bisschen speziell (ich meine, hey, Naturschutz heißt im Grunde nichts anderes als Dreck, Früh Aufstehen und keine Lobby), und unter anderem gab es einmal einen Praktikanten, mit dem mich die Musik verband.
Gut, seine Musik war Metal, aber naja, er war witzig und weltoffen, wie das Metaller häufig so sind, und wir redeten über dies und das.

Wir kommen aufs Zeichnen, und dass ich auch zeichnen würde. Ich habe damals eher Fantasy-Kram gezeichnet, und er, als Märchenmetalfreund und Rollenspieler, wie ich, fand das natürlich gut.

Der Drache, den ich ihm mitbrachte, war, das fand ich auch, ganz hübsch geworden, ich mochte ihn. Er frug, ob er sich die Zeichnung mal kopieren könne, er hätte da eine Freundin, die das vielleicht interessieren könnte.

Klar, machte ich, und war geschmeichelt.

Heute (und bis an ihr Lebensende) trägt besagte Freundin diese Zeichnung auf der Haut. Der Praktikant eröffnete mir einige Tage später, dass sie sich die Zeichnung tätowieren lassen wollte, an irgendeine Stelle, die man selbst in Unterwäsche nur so halb sieht, wenn ich mich richtig erinnere.

Gerade fiel mir das wieder ein, immerhin ist das 7 Jahre her. Aber auch in nochmal 7 Jahren wird es mir einfallen können, und wieder und wieder. Verrückt. Jemand trägt meine Zeichenstriche auf der Haut.

Kommentieren