28.05.2006 10:48
0 Kommentare »
Allgemein

So, wem mach ich was vor hier. Das Bloggen macht mir momentan keinen Spaß… Schade, war lustig. Vielleicht hab ich auch nur keine Zeit, aber immer wenn ich überlege “Och, sollt ich mal was schreiben”, denk ich danach “Och nö… ich geh Schokolade essen” oder etwas ähnliches.

Letztlich hat das Blog seinen Zweck erfüllt. Ich habe damals, als ich anfing, ziemlich gesucht. Gesucht nach Worten, nach Konzepten, sicher auch nach Identität, ich habe damals noch jongliert mit Begriffen von Freiheit, Verantwortung und vor allem Beziehung, aber mittlerweile weiß ich ziemlich genau, was ich will. Und wer ich bin.

Dafür war der Begriff Polyamory sehr entscheidend, und natürlich auch die Beschäftigung mit allen Themen rund ums Lieben.
Ich hab viele neue Sachen kennengelernt, habe über Männer nachgedacht, über ihre Rollen und ergo auch über meine eigenen Rollen, habe über Frauen nachgedacht, insbesondere über die in meinem Leben, habe mit Gedanken gespielt, und bin wirklich ganz zufrieden.
Auch hat es mir gut gefallen, ein “Blogger” zu sein, und vor allem Hits zu haben. Ich bin halt ne Rampensau, es hilft ja nichts.

Aber jetzt fällt erstmal der Vorhang. Die Seite wird nicht sterben (dafür bin ich viel zu froh, diese Domain zu besitzen, ich meine, “freies lieben”, wie super ist das denn? Und das Archiv gibt’s ja auch noch), und vermutlich werd ich dann doch irgendwann nochmal was aufschreiben, und ich will eigentlich auch gar keine dramatische Abschiedsszene veranstalten (mal ehrlich, wen interessiert’s denn, außer den Leuten, die mich eh kennen, und die sich hier gern informiert haben, was so geht bei mir?).

Fürs Erste wird jetzt gelebt. Den ganzen Kram, den ich mir hier so überlegt habe, schön in die Welt tragen. Mal schauen was draus wird. Kopfmensch helau, aber hey, Welt sticht halt.

Macht’s gut! Bis dann.

Kommentieren