16.09.2006 18:11
0 Kommentare »
Allgemein

Im Übrigen bin ich total schockiert, weil lauter Leute hier über den Suchbegriff “Tü*rk*en ra_us” herfinden. Ich hab den betroffenen Artikel mal umbetitelt, hoffentlich ändert sich das dann.

An die letzten Leute, die über diesen String hierherfinden: Der Gedanke macht keinen Sinn in einer globalisierten Welt. Menschen wandern dorthin, wo Arbeit ist, und in den 60ern war die Arbeit hier. Die Gastarbeiter haben uns schön geholfen.
Und eine globalisierte Welt abzulehnen kann man sich nicht so richtig erlauben, dafür ist es zu spät, das ist unrealistisch. Die haben wir schon. Und selbst wenn man das wollte, ist es keine Lösung, irgendwelche Volksgruppen des Landes zu verweisen, gegen Globalisierung muss man ganz anderswo ansetzen.

Deswegen gilt vielmehr: Volksgruppen erstmal richtig rein, nämlich integrieren, und in 10 Jahren weiß kein Mensch mehr, ob die betroffene Person eigentlich hier geboren ist oder nicht, oder woher genau die Eltern kommen.

Kommentieren