09.10.2006 17:37
0 Kommentare »
Allgemein

Ich habe letztens nochmal die “in wirklich” von 2raumwohnung gehört, und irgendwie hab ich damals nur gedacht “Hey, coole Stimme, lässige Beats, geiles Arrangement”, und bin nie bis zu “Phänomenale Texte!” gekommen. Stimme, Beats und Arrangements sind immer noch bombig – allein das erste Lied, “da sind wir”, wenn ihr jemals erklären müsst, warum Pausen in der Musik wichtig sind, nehmt dieses Lied. Jede Pause an der richtigen Stelle, und an jeder richtigen Stelle eine Pause.
Aber zurück zu den Texten – die sind toll. Und erst jetzt fällt mir auf, dass Track 4 über das Gute Leben geht, über Authentizität und alles so Sachen, die mir gut gefallen:

wirklich sein
wenn du wirklich wirst

du bist mehr als du gedacht hast
wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

du willst da nicht mitmachen
bei den spielchen
die fordern, daß du unwirklich bist
die heißen
ich fühle nichts
meine haut ist dick
ich bin die beste

wenn du wirklich wirst

dann sagst du nein
zu allem was dir die luft
abdreht
wenn du still bist
ist das kein trick
du befreist andere

du spürst dich
und was du kannst
wenn du wirklich wirst
kommst du nach haus
zu dir selbst
wo wir angefangen haben
im paradies zu leben

wenn du wirklich wirst

wenn du wirklich bist
dann bist du sex
was du sagst
ist was du meinst
was du glaubst
ist was du lebst

wenn du deinen kern spürst
wenn du wirklich wirst

musik: i.humpe/ t.eckart
text: i.humpe

Kommentieren