24.10.2006 17:13
0 Kommentare »
Allgemein

Buoff. In der Uni sitzen ist fürchterlich. Ich bin in der Datenerhebungsphase meiner Diplomarbeit und verbringe meine Tage damit, Menschen von den Lohnhaftigkeit einer Teilnahme zu überreden. Das ist per se witzig, denn man bekommt die besten 5 Minuten der Vorlesung, um dieses Anliegen vorzutragen (den Beginn), und die Menschen hören einem noch zu. Und geben sogar recht bereitwillig ihre E-Mail-Adressen raus, das ist auch schön. Im Laufe des Tages werden 300 Leute teilgenommen haben.
Problem ist nur, dass die an einer Voruntersuchung teilnehmen, die für verschiedene Studien dient, und in meiner Untersuchung vielleicht 70 davon landen. Wenn sie denn mitmachen. Herrje, das ist unschön.

Doofe Fleißarbeit, das hat mir noch nie Spaß gemacht. Es ist nicht kreativ, es macht die Welt nicht besser, es macht die Menschen nicht glücklich, es ist noch nicht einmal anspruchsvoll. Und am Schlimmsten ist logischerweise das Warten zwischen den Veranstaltungen. Warten auf die Fleißarbeit. Buärgh. Um viertel vor 4 darf ich wieder erzählen (am Ende einer Vorlesung. Schon der halbe Spaß weg). Und dann sitze ich hier auf der Galerie meiner Universität und tue nur das. Sitzen. Gähn. Bin ich froh, wenn diese Phase der DA vorbei ist.

Hach, eigentlich hab ich nichtmal was zu sagen… Wie geht’s euch denn so? Alles gut? Reist ihr ausreichend, anstatt zu warten? Ich nicht. Mist.

Kommentieren