21.02.2007 21:51
0 Kommentare »
Allgemein

“Guck mal, die beiden alleinstehenden Häuser”, sagte das Mädchen, das ich mag, auf dem Spaziergang durch Berlin. Kreuzberg. Bombenlöcher in den Häuserzeilen wie Fehler im Versmaß eines frühexpressionistischen Gedichts. “Ja, traurig was?”, erwiderte ich, “die sollten vielleicht mal heiraten, das wäre doch was”.
Sie ignorierte völlig zu Recht meinen dummen Kalauer und sprach weiter. “Ich meine wegen des Wärmeverlusts”.
“Oh”, machte ich, so pragmatisch hatte ich die Welt mal wieder nicht gesehen, weigerte mich aber auch, das jetzt anzufangen. “Naja, genau. Wenn man so allein ist, hat man halt Probleme mit dem Wärmeverlust, man kann manchmal machen was man will, es bleibt ein wenig kühl.”

“Du bist lustig”, sagte sie dann und lachte dabei. Ich mag es immer, wenn sie das tut. Also, beides, das sagen und das lachen.

Kommentieren