21.07.2005 15:59
0 Kommentare »
Allgemein

***SPOILER: Kebab Connection***

Der Film kulminiert in einer Szene, die für mich sehr hübsch eine Neunormierung in Liebesdingen zeigt, welche wiederum deutlich macht, wie gesellschaftlich das alles ist. Und gleichzeitig wird auch klar, wie cool liberal vieles schon geworden ist.

Am Ende kommen Titzi und Ibo nämlich doch wieder zueinander, Ibo überzeugt sie doch noch von seinen Vater-Qualitäten, entscheidet sich endlich doch für ein Leben mit Kind.
Das ganze passiert allenfalls 8 Stunden nach der Geburt, die Kleine wird gerade zum ersten Mal reingetragen, er ist Türke oder zumindest türkischer Herkunft, sie Deutsche.

  1. Vorehelicher Sex
  2. Interkulturelle Heirat
  3. Türkischer Vater: Die strenge türkische Kultur sieht Heiraten außerhalb des Kulturkreises nicht so gern
  4. Deutsche Mutter: Die Mutter von Titzi fragt (und man fragt sich sofort selbst): ´”Hast du schonmal einen Türken gesehen, der einen Kinderwagen schiebt?”

Und all diese Sachen, die noch vor 50, vielleicht vor 30 Jahren in jedem Fall dazu geführt hätten, dass eine solche Szene skandalös gewesen wäre, in jedem Fall wäre wohl kaum ein Film drüber gedreht worden, sind weg. Sind anders.
Denn die Szene war einfach nur romantisch. Und schön.

Kommentieren