28.08.2005 16:36
0 Kommentare »
Allgemein

Es gibt so Momente, da merkt man erst beim Aussprechen der Worte, dass sie große Wahrheit sind. Als würde, wenn ich mal so kühn sein darf, die Weltenseele einem die Worte in den Mund legen.
Oder als würde man es ausnahmsweise mal merken.

Soeben sprach ich lange mit meiner Wahlschwester, und es war sehr schön. Das Ende des Gesprächs verlief dann sinngemäß so.

“Ich werd dann mal frühstücken.”

sagte sie,

“Jetzt?”
“Ja, ach, also ich hab schon nen Apfel gegessen, so ist es nicht. Überhaupt,”

hier gab es dann einen kleinen Themenwechsel, ich weiß nicht mehr, wie der verlief,

“Überhaupt esse ich, wenn ich zuhause bin, mehr.”
“Gut!”
“Nein!”
“Doch, Essen ist gut!”
“Ja, okay. Stimmt. Ich finde es ja vor allem dann gut, wenn man richtig Hunger hat, und nicht isst, weil es eben Frühstück gibt, oder Mittagessen.”
“Stimmt. Genau so mache ich das ja mit dem Lieben.”

Kommentieren