29.10.2005 22:44
0 Kommentare »
Allgemein

Auf Tahiti kennt man das schöne Wort

Taio – a formal friendship between people not related by ancestors, which involves the sharing of everything, even sex partners.

Kein Wunder, dass Gauguin es dort so mochte… Und das ist doch auch mal ein Wort, dass man aussprechen kann und das ich genau jetzt in meinen aktiven Wortschatz aufnehme.
Finde ich nämlich viel passender als das in Polykreisen oft benutzte “primary”. Mein “primary” wäre halt der Partner, der nochmal über den anderen steht, mit dem ich gemeinsam entscheide. Und dieses Hierarchische, was da mitschwingt, mag ich für mich nicht. Wenn man das hierarchisch hat, ist es ein gutes Wort, aber das will ich ja eigentlich vermeiden.
Wenn ich mit jemandem Taio habe, ist das in weiten Teilen ähnlich, aber halt weder hierarchisch noch einzig. Topp Wort!

Kommentieren