23.11.2005 19:47
0 Kommentare »
Allgemein

Ich hatte mir nicht notiert, dass ich gestern arbeiten musste, und so hatte ich ungehaltene bis verwirrte Anrufe auf meinem AB. Meine Kollegin, die für mich fast eingesprungen wäre, sagte “J., sieh zu dass du dahin kommst, da sind Schwangere! Das ertrag ich nicht!”.

Ich habe sie noch nicht fragen können, was es mit dieser Aversion auf sich hat – das Stück war von 5 Schwangeren gespielt worden, gesehen hab ich es nicht, aber es war wohl ganz schön – aber ich fand das sehr interessant.
“Ich mag keine Schwangeren.”

Ein früherer Mitbewohner aus meiner alten WG mochte weder Kinder noch alte Menschen, und meine Freundin Paikja hat (völlig zu Recht und ziemlich scharfsinnig) angemerkt, dass das aber auch Teile von ihm sind, die er dann wohl nicht mag: Er war mal ein Kind, er wird mal alt sein.

Genauso meine Kollegin. Die Rolle der Mutter ist Teil von ihr, wenn auch nicht ganz so zwingend wie die des Kindes oder des alten Menschen. Offensichtlich sieht sie in sich nicht die Schwangere, sei es, weil sie eine klassische Frauenrolle ablehnt, allgemein eigentlich wenig Lust auf Weiblichkeit hat – keine Ahnung.

Kommen wir zum eigentlichen Thema. Ich habe ein großes Problem mit Abhängigkeit. Dass ich das in Beziehungen nicht mag, sollte hier im Blog mehr als klar geworden sein, aber ich mag es auch so nicht. Ich bin Antialkoholiker und rauche nicht, und ich lasse auch von härteren Drogen die Finger. Ich komme auch überhaupt nicht gut klar auf Süchtige Leute, Alkoholiker im Speziellen geben mir die totalen Creeps.
Bislang habe ich das immer über meinen Spaß an der Askese interpretiert, aber vielleicht gibt es auch in mir einen Teil, der abhängig ist.

Ich hab das oft gehört: “Aber J., man ist nunmal abhängig von seinen Freunden.” *schauder* hats dann immer in mir gemacht.

Mein Freund und Gönner Faucon hat vorgeschlagen (und ich bin nicht sicher, wie spaßig das gemeint war), ich solle mich mal bewusst in die Abhängigkeit geben… Krasser Gedanke.
Zumindest sollte ich vielleicht mal rausfinden, worum’s da geht bei mir.
Angst vor Kontrollverlust? Sehr naheliegend, passt zu meinen Hingabeschwierigkeiten in Bett und Hypnose.
Angst vor Machtverlust? Ist das was Anderes?

Da fehlt mir noch Erkenntnis… aber ihre Schwangeren sind meine Alkoholiker, das steht fest.

Kommentieren