09.02.2006 14:30
0 Kommentare »
Allgemein

Ich entdecke den französischen Chansons für mich. Francoise Hardy singt “Tous les garcons et les filles de mon age“, und ich finde es sehr süß.

Es geht um ganz doofes Zeug, dass halt alle Jungen und Mädchen ihres Alters zusammen rumhängen, sich lieben, aber sie mag keiner, sie muss leiden, sie ist alleine.
Das Single-Leben inszeniert als große Qual. Hmpf. Find ich eigentlich doof, aber das Lied ist so süß.

Noch süßer ist das, was die Google-Übersetzung aus dem Text macht (mein französisch ist so schlecht), und zwar unter anderem folgendes:

Alle Jungen und die Mädchen meines Alters machen zusammen Zukunftsprojekte.

Schön… das ist doch ein schönes Wort für eine Beziehung – Du, ich finde dich wirklich sehr nett, hast du vielleicht Lust auf ein Zukunftsprojekt mit mir?

Kommentieren