29.05.2006 20:30
0 Kommentare »
Allgemein

Eine Sache muss ich dann doch zum Abschluss noch loswerden. “Zum Abschluss” ist überhaupt sehr passend. Ich trage, wie vor einem Jahr, wieder den “The End-Button, den ich fand, als ich Möbel aus der Wohnung einer Freundin trug, weil ihre WG aufgelöst wurde, sie aber nicht im Land war, und weil ihr Freund sie jetzt hasste.
“Wie passend…”, dachte ich, und durfte den Button behalten.

Augenblicklich ist es auch so. The End. 3 Programmierprojekte kommen gerade zeitgleich zu einem Ende, meine Beziehung zu Marveille, die mal aufregende Bettgeschichte, mal große Nähe war, und durch den Wechsel immer anstrengend, beende ich gerade, weil wir nirgendwo ankommen, meine Beziehung zu Powergirl läuft aus, oder liegt brach, weil die Hoffnungen, die während ihrer Zeit im Ausland in uns beiden keimten, durch dicke Realität wieder erstickt wurden, meine Hoffnung bezüglich meiner frischen Verliebtheit in die werdende Mutter schwindet, weil sie mono ist und offenbar gerade anderweitig verliebt. Da passt der Impuls, auch das Blog zuzumachen.

Das mit der Verliebtheit in die werdende Mutter hat übrigens ziemlich an meinem Ego gekratzt, muss ich gestehen. Zwar bin ich nach wie vor reasonably sicher, dass wir irgendwas schönes miteinander aufbauen, und dass ich sie mag, und sie mich mag, aber mein Ego warf kurz das Handtuch und mir ein erbostes “Wieso klappt das eigentlich nie mit der Liebe und mir?” vor die Füße.

Das ist nicht besonders reflektiert, aber es war das Gefühl, und ich habe eine Legung dazu gemacht, spezifisch dazu, wie es so aussieht mit der Liebe und mir, ganz grundsätzlich. Da ich das Blog quasi mit einer Legung begonnen habe, finde ich es schön, es damit (fürs Erste) zu schließen.

Ich habe das Geheimnis der Hohepriesterin gelegt, und war sehr versöhnt. Mit der aktuellen Verliebtheit, aber auch grundsätzlich.

Es geht um eine Frau (oder die Seite einer Frau), die bodenständig und “erd”ig ist, aber auch um eine Zukunft, die gut wird (Stern. Schutzkarte, ist also eigentlich alles gut). Darin sehe ich halt die aktuelle Verliebtheit, aber eben auch meine größere Frage zum Thema Liebe.
Augenblicklich wird etwas abgeschlossen, eine Sache, an der ich lange gearbeitet habe, ist endlich fertig (3 Münzen), und ich bewege mich weg von Masken, Fake und Tücke (5 Schwerter) zu den Liebenden, zu Lebensbejahung und Liebe. Die 3 Münzen sind, denke ich, meine Bastelei an Beziehungskonzepten, und die finden jetzt halt ihren Weg ins Leben.

Bewusst scheint mir das alles sehr spielerisch, ich jongliere noch ein wenig mit diesen Sachen, im Unbewussten steht aber eine Frau (oder die Seite einer Frau) in der Art des Feuerelements, impulsiv, willensstark. Vermutlich habe ich da noch irgendetwas zu erledigen mit jemandem, oder muss mir klarer darüber werden, was ich eigentlich will.
Ingesamt führt die Reise es zu einer Frau in der Art des Wasserelements, also intuitiv und “fühlig” – hier weiß ich nicht, ob das jemand ist, den ich schon kenne, oder jemand, den ich noch kennenlerne…

Sehr schön, wie in dieser Legung 3 Frauen auftauchen… In den 78 Karten gibt es 4, die Frauen repräsentieren, 3 davon tauchen in dieser Legung auf… Polyamory!

Die 9. Karte (Mäßigkeit), wird nur gedeutet, falls es eine Karte der großen Arkana ist, was hier der Fall ist. Mäßigkeit. Frieden, Gelassenheit, das rechte Maß, sich und andere so nehmen, wie sie sind und man ist.

Ich weiß, viele hier halten nichts von Tarot. Ist nicht schlimm, weil es dennoch funktioniert. Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dieser Legung, es ist eine schöne Legung. Mit dieser Information, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht (die Liebenden), dass die Zukunft schon wird (Stern), und dass ich auf dem Weg gelassen bleiben sollte (Mäßigkeit), und dass Masken wegfallen, mit dieser Information kann ich ganz hervorragend die vielen Dinge, die auch hier im Blog entstanden sind, aus meinem Kopf in die Welt tragen.

Alles ist gut. Wusst ich’s doch.

Kommentieren