05.01.2007 13:14
0 Kommentare »
Allgemein

Im Gespräch mit einer alten Freundin sprachen wir über Urlaub. Wir sprachen darüber, dass man sich ja gut überlegen muss, mit wem man so fährt, dass es zwar Leute gibt, mit denen kann man im Alltag nicht so gut, aber Urlaub klappt super, und andererseits Freunde, mit denen man nie in Urlaub fahren könnte.

Wie Beziehungen, fanden wir.

Im Urlaub kommt man Menschen nochmal näher, sieht Macken und Eigenheiten, die man vielleicht schwierig findet, die man aber auf jeden Fall im Alltag nicht kennengelernt hätte. Und man muss auf Dinge Rücksicht nehmen, die einen stören, man ist nunmal gemeinsam in Cinqueterra, es hilft ja nichts, und dennoch muss man versuchen, selber auch einen guten Urlaub zu haben.
Irgendwann in einem Urlaub kommt man auch an den Punkt, wo man sich streitet. So ist das eben.

Und die wichtigste Parallele: Auch wenn der Urlaub vorbei ist, war er dennoch schön. Klar, vielleicht überlegt man sich auch, an seinen Urlaubsort zu ziehen, aber oft geht der Urlaub halt vorbei. Dann muss man ein bisschen sparen, und dann fährt man wieder. Vielleicht mal woanders hin, Cinqueterra kennt man ja jetzt.
Vielleicht an die Ostsee.

Vielleicht auch mal allein, das ist auch mal schön. Oder eine Gruppenreise.

Kommentieren