17.02.2007 14:02
0 Kommentare »
Allgemein

Oh je, oh je, es passiert schon wieder so viel Mist… Jetzt wollen Frau von der Leyen und noch so ein Hansel wirklich Killerspiele verbieten, obwohl sie zugeben, dass die Wissenschaft keinen Zusammenhang zwischen den Spielen und Gewalttaten findet. Mal ganz abgesehen davon, dass der letzte Amokläufer in seinem Abschiedsschreiben explizite Gründe genannt hat: Er fühlte sich als Verlierer, seine Lehrer hätten ihn nur verarscht, und er hat eh keine Zukunftsaussichten. Niemand würde ihn ernst nehmen. Zynisch, dass sein Schreiben völlig ignoriert wird, indem man wie aus heiterem Himmel die Computerspiele verantwortlich macht.

Wegen des neuen Telemediengesetz wird mir irgendwann ein böser Anwalt eine Abmahnung schreiben, weil ich kein Impressum habe, und sobald der neue Perso da ist, mit biometrischen Daten drauf, hat ganz Europa Zugang dazu. Aber macht ja nichts, ist ja sicher.

Kinder, Kinder, hoffentlich passiert da noch was. Die haben doch alle überhaupt keine Ahnung von der Technologie, und davon dass jede Technik hackbar ist, oder warum das Netz eine gute Sache ist (unter anderem nämlich wegen der Anonymität – die Blogs aus dem Irak waren sicher auch illegal). Und die Killerspieldiskussion hatten wir ja schon.

Das läuft doch alles scheiße.

Nachtrag

Naja, doch nicht alles. Die Methadonabgabe darf weiterlaufen, und es müssen keine weiteren Soldaten in den Irak.

Kommentieren