06.09.2005 23:05
0 Kommentare »
Allgemein

3und20 schreibt

Keine Häfen mehr für mich, bitte. Als Boje verliert man auch nie die Bodenhaftung, hat stets die Nase im Wind und eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Hübsch! Hübsches Bild auch. Ich wäre aber lieber keine Boje, sondern ein Boot, Bodenhaftung brauch ich nicht. Und eine Boje kann nur passiv besucht werden, ein Boot kann selber aktiv werden, rumfahren und Abenteuer erleben. Ewig auf See, sich selbst immer am Nächsten sein, die Fische selber angeln… Aber es gibt ja nicht nur Häfen, sondern auch andere Schiffe… sind die wohl Freund oder Feind?
Mit vielen kann man sicher handeln, wir brauchen immerhin alle Vitamine, und neue Taucheranzüge für den Tiefgang. Auch ein gemeinsamer Tiefgang ist ne feine Sache.

Gelegentlicher Landurlaub ist aber meiner Meinung nach auch wichtig. Solange der Hafen immer weiß, dass man vielleicht auch mal wieder lossegeln will. So hoch ist die Kurtaxe meist nicht.

Aber Vorsicht auf See! Piraten! Leute, die einem nur was nehmen wollen, weil ihnen offenbar etwas fehlt (ein Auge, ein Bein…).

In diesem Sinne. Irgendwie sitzen wir wohl doch alle im selben Boot. Ha!

Kommentieren