18.10.2006 22:43
0 Kommentare »
Allgemein

Die amerikanische Hybris hat einen neuen Gipfel erklommen.

“Beansprucht wird [durch die USA] die “Führung im Weltraum” im Hinblick auf die nationale Sicherheit, auf die Sicherheit im Inland und auf außenpolitische Ziele.”
Quelle: Heise.de

Grund für diesen megalomanischen Ausbruch der Polit-Idiotie ist die nationale Sicherheit. Die nationale Sicherheit! Ja wunderbar. Bizarrilionen viele Liter Nichts sollen unter die Fuchtel von James T. K… ich meine George W. Bush gestellt werden, weil davon die Verteidigung von ein paar Hektar “God’s Own Country” abhängt.

Flagge

Stars, Stripes.

Ich wette, in ein paar Jahren werden sich Nationen dafür rechtfertigen müssen, wenn sie in den US-amerikanischen Weltraum irgendwas reinschießen wollen. Womöglich muss man sogar Zoll bezahlen. Gott, ich weiß gar nicht, was schlimmer ist, dass es eigentlich so unglaublich hanebüchen ist, so absurd, so dermaßen wie ein Schnitzel (nämlich völlig bekloppt), oder dass die das ernst meinen, dass da irgendwas ganz dubios Düsteres hintersteht.

Als der Mond nach kalifornischem Claimrecht zum Besitz eines amerikanischen Bürgers wurde, habe ich noch geschmunzelt. Ich habe sogar mal ein Grundstück geschenkt bekommen, ganz in der Nähe des Mare Nectaris. Das war irgendwie süß, spleenig, eine leicht durchschaubare aber charmante Geschäftsidee.

Das hier ist einfach nur pervers. Hier geht es um Politik, die lenkt Menschenleben, dafür ist sie da.

Vielleicht erlebe ich das aber auch gerade vervielfacht schlimm, weil ich erst gestern abend den wunderbaren Thriller “Der Schwarm” von Frank Schätzing gelesen habe. Da spielen sich die USA auch so auf.
Aber es war halt auch ein Buch.

Bild von Photocase.de.

Kommentieren