17.04.2005 21:10
0 Kommentare »
Allgemein

Das Mädchen, deren Anteil an der Entstehung dieses Blogs ich in der “Geschichte” beschreibe, weiß jetzt auch vom Blog.
Wie ja bekannt, lerne ich durchs Bloggen schöne neue Menschen kennen (schön hierbei möglichst mehrerlei zu verstehen), und als ich von jenen erzählte kam natürlich die Frage auf, wer das sei, und woher.
Tja. Vom Bloggen. Welches Blog?

Ich weiß nicht genau, warum ich sie nie eingeladen habe, warum ich überhaupt so eine strikte Trennung von meinem Privatleben und meinem Blogleben wünsche… die sensiblen Themen hier habe ich so oder ausschweifender mit allen guten Freunden und Freundinnen schon bequatscht. So auch mit besagter welcher.
Vielleicht, weil sie anders über das freie Lieben denkt? Immerhin mache ich mich angreifbar… oder vielleicht verschrecke ich sie…

Nun, wie das auch immer sei, die Tatsache, dass ich sie jetzt doch noch eingeladen habe (gut, es hat sich so ergeben, aber ich hätte ja auch sagen können ich verrate ihr die Adresse nicht), führt dazu, dass ich noch einmal mehr gemerkt habe, dass all diese Dinge, wie Lieben, oder Sex, oder Fühlen allgemein, keine richtigen Geheimnisse sind.
Also, schon gar nicht, wenn sie in einem Blog stehen, aber auch so nicht.
Jeder kennt das.

Und außerdem habe ich mich entschieden, diesen Weg zu gehen. Warum soll ich das verheimlichen, das bin doch ich? Aber vielleicht ist es das… vielleicht fürcht ich mich ja selber vor dem Weg.
Vielleicht davor, dass ich davon abkomme, dass ich scheitere, vielleicht aber auch davor, dass er nirgendwohin führt… Ob es der richtige ist. Für mich. Für Menschen überhaupt…
Ob ich nicht Dinge in mir verleugne, die mir vielleicht nicht gefallen, die ich aber in mir habe, sowas wie Besitzdenken, Eifersucht, Bindung, Zugehörigkeit, Verschmelzung…
Drahtseil.

PS: Und wie super und schicksalshaft (und, nein, nicht geplant), dass die Geschichte einen pünktlich zum 100. Eintrag einholt…

Kommentieren