Archiv der Kategorie: Musik

Die hab ich ne ganze Weile exzessiv gehört, jetzt aber nicht mehr so oft, weil sie mir zu sehr klagen. Das sollen sie dürfen, jedem gehört seine Welt, aber ich hab mich irgendwann irgendwie davon entfernt und bin ganz froh damit.
Aber ein Bekannter von mir (ja stimmt, er ist ein Bekannter. Komisch) schreibt in seinem Blog einen Ausschnitt aus ihrem neuen Album, und den finde ich anwendbar.

Jetzt bin ich bereit
Ich fürchte nichts weit und breit
Ich werde frei sei und gehen
Zur nächsten Station

Ich sollte sie mal wieder hören. Das klingt viel mehr nach Hinnehmen als nach Beklagen, und das gefällt mir gut.
Weil es nämlich immer eine nächste Station gibt.
Leben ist Interrail.

So singen die Breeders. Recht haben sie. In vielerlei Hinsicht.

I like all the different people
I like sticky everywhere
Look around, you bet I’ll be there!
Hot metal in the sun
Pony in the air
Sooey and saints at the fair

Summer’s ready
Summer is ready when you are